Mietrechtlich am Ball bleiben…..

… ist durch das immer komplexer werdende Mietrecht in der heutigen Zeit gar nicht so einfach. Umso mehr freut es mich, dass ich im Sommer 2020 an der Schlichtungsbehörde in Zürich neu als „Vermietervertreter“ gewählt worden bin und ich so durch die mannigfaltigen Fälle, welche es regelmässig zu verhandeln gilt, mietrechtlich auf dem Laufenden bleibe.

Von diesem praxisnahen Wissen profitieren sowohl meine Auftraggeber als auch die von mir betreuten Mieterinnen und Mieter.

Das oberste Credo der Schlichtungsbehörde ist die Findung eines Kompromisses zwischen dem Beklagten und dem Kläger. Ich versuche stets vorab eine für beide Parteien gütliche Lösung zu finden und kann so den einen oder anderen Gang auf die Schlichtungsstelle sicherlich vermeiden – arbeitslos werde ich bei meiner neuen Aufgabe auf der Schlichtungsbehörde aber wohl trotz allem nicht.