Wozu einen Immobilientreuhänder?

Ein erfahrener Immobilientreuhänder kostet zwar, schafft aber auch Abhilfe: Als unabhängiger Spezialist kann er zwischen Eigentümern und Mietern vermitteln und damit für mehr Harmonie sorgen. Oder seine effiziente Expertensicht kann Eigentümerversammlungen zielorientierter gestalten, was beispielsweise auch bei Gewerbeliegenschaften gefragt ist.

 

Für ein harmonisches Zusammenleben in Mehrfamilienhäusern

Klare Regeln und deren Einhaltung fördern das harmonische Zusammenleben in Mehrfamilienhäusern. Um Konfliktpotenzialen vorzubeugen oder bestehende Konflikte zu schlichten, ist ein externer Spezialist mit der nötigen Distanz und Sachlichkeit hilfreich.

Dazu gehören ein hohes Mass an Sozialkompetenz sowie das Kennen von Mietern und Eigentümern und deren Bedürfnissen. Dank meiner über 25-jährigen Erfahrung als Immobilienbewirtschafter unterstütze ich Sie auf dem Weg zu einem harmonischen Miteinander.

 

Für effiziente Eigentümerversammlungen

Stundenlange Sitzungen, ausufernde Diskussionen oder fehlendes Wissen von Eigentümern, die vorher Mieter waren? Als Stockwerkeigentümer kennen Sie das bestimmt. Doch das muss nicht so weitergehen: Als vorausschauender Immobilienbewirtschafter nehme ich mir Zeit, um die Stockwerkeigentümer und Ihre Anliegen kennenzulernen.

Viele Unklarheiten oder Probleme lassen sich im Vorfeld einer Eigentümerversammlung lösen, sodass diese straff, zeitnah und für alle zufriedenstellend über die Bühne gehen kann.

 

Für pragmatische Lösungen für Gewerbeliegenschaften

Zwar spielen die Emotionen bei Vertragsparteien von Gewerbeliegenschaften weniger eine Rolle, dafür umso mehr die komplexe Vertragsausgestaltung mit weitreichenden Konsequenzen und langen Mietperioden.

Hierbei sind Fachkompetenz, Pragmatismus und Professionalität gefragt, die ich aus meiner früheren Tätigkeit als Bewirtschafter von Gewerbeliegenschaften mitbringe.